Schulelternbeirat (SEB)

Erfolg und Image einer Schule sind Ausdruck einer guten Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern und Lehrkräften

Wir als Schulelternbeirat der St. Marien-Schule Alzey sind davon überzeugt, dass nur durch Einsatzwillen und Kommunikation zwischen den einzelnen Parteien ein gesundes Miteinander möglich ist. Der ständige Austausch mit der Schulleitung über nahezu alle aktiven Entscheidungsprozesse zum täglichen Schulleben ist bei uns nicht nur graue Theorie, sondern ein gelebtes Miteinander. Auch bei Klassenfahrten, Projekttagen, Schulfesten und Aufführungen unterstützen wir gemeinschaftlich die Schulleitung und Lehrkräfte mit Rat und Tat. Weiterhin verstehen wir uns als Vermittlungsorgan bei Problemen im täglichen Miteinander zwischen Lehrern und Schülern/Eltern. Wenn Sie als Eltern unsere Hilfe in Bezug auf schulische Themen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter der unten angegebenen Emailadresse. Gerne helfen wir eine Lösung zu finden.

Auch Sie können uns helfen!

Beteiligen Sie sich aktiv am Schulleben, denn wenn wir uns alle für das Wohlbefinden unserer Kinder einsetzen, schaffen wir die Basis für eine erfolgreiche Schulzeit und Freude am Lernen. Dies wird auch die schulische Zukunft unserer Kinder prägen.