Känguru – Wettbewerb 2023

69 Köpfe rauchten in der St. Marien – Schule, als im März der alljährliche Känguru – Wettbewerb durchgeführt wurde.

Dieser Wettbewerb findet in über 90 Ländern der Erde statt und lädt Kinder und Jugendliche weltweit zum Rechnen und Knobeln ein.

Auch in der St. Marien – Schule waren alle mit großem Eifer dabei und die übereinstimmende Meinung war: Das macht richtig Spaß!

Ungeduldig wurde auf die Ergebnisse gewartet und Ende April konnte dann die Preisverleihung auf dem Schulhof stattfinden.

Den Teilnehmern aus dem 3. und 4. Schuljahr wurde ein Riesen – Lob ausgesprochen, denn viele hatten sich bis zur allerletzten Aufgabe „durchgebissen“. Alle erhielten einen kleinen Preis und eine Urkunde.

Fünf St. Marien – Schülerinnen wurden für besonders hohe Punktzahlen sogar mit einem Sonderpreis belohnt und strahlten um die Wette.

Zum Schluss gab es noch einmal großen Applaus für alle Teilnehmer und schon jetzt steht für viele fest: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!